VORTRÄGE

 

Unsere Speaker sind darauf spezialisiert, aktuelle wie auch Wunschthemen interaktiv und unterhaltsam zu inszenieren. Passend für Anlass, Zielgruppe und Zielsetzung erarbeiten wir eine Kombination aus Informations- und Unterhaltungselementen, um gewünschte Inhalte und Botschaften adressatengerecht, charismatisch, vor allem aber abwechslungsreich und spannend vorzutragen. Wir kombinieren dabei Info- wie auch Edutainment-Elemente für Ihre Bedarfe.

 

Haben Sie Interesse an einem Motivationsvortrag für Ihre Mitarbeiter oder möchten Sie einen Vortrag auf einer b2b-Veranstaltung für Ihre Kunden oder Geschäftspartner anbieten?

Wir sind Ihr Partner, um Ihre Kick Off- und Eröffnungsveranstaltungen, Tagungen, Unternehmertreffen, Messen oder Jubiläen zu einem Event werden zu lassen.

 

Themenbeispiele für B2B Veranstaltungen

Die folgenden Beispiele geben einen Einblick in die aktuellen Themen unserer Infotainment-Vorträge, die wir im Rahmen von Mehrwert-Veranstaltungen im b2b-Bereich anbieten.

 

► Thema Marketing:

"Anders werben" - Erfolgskonzepten auf der Spur

Welche Werbung wirkt, welche Konzepte und Wirkungsmechanismen stecken hinter aktuell erfolgreichen Werbekampagnen?

 

► Thema Human Resources:

"Wachstumsbremse - Dienst nach Vorschrift"

Die Ergebnisse neuster Studien zur Mitarbeitermotivation in deutschen Unternehmen und den daraus vermehrt folgenden Umsatzeinbußen mögen erschrecken. Doch welche Impulse

lassen sich hieraus zur Optimierung wie auch zum langfristigen Erhalt der Mitarbeitermotivation ziehen?

 

► Thema Employer Branding:

"Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer Marke"

Das Unternehmen als (Arbeitgeber)"Marke": Was braucht ein Unternehmen, um auf einem immer härter umkämpften Markt im Rennen zu bleiben?

 

► Thema Management:

"Die Verantwortungsfalle"

Ob als Privatperson oder im beruflichen oder politischen Alltag - oft suchen wir vergeblich nach verantwortlichem Planen und Handeln oder auch einer echten Ursachenklärung und Lösungsorientierung. Diese Entwicklung führt in der Wirtschaft gegenwärtig zu einer unerwarteten Auseinandersetzung mit Fragen über Ethik und Moral und nichtzuletzt der Diskussion über eine Renaissance der Werte.

Im Vortrag folgen wir der Schlüsselfrage, wie sich Verantwortung tatsächlich erzeugen und real erlebbar machen lässt!